Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

Best of Musical Night 2022

Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg

Tickets from €30.50 *

Event organiser: Theater Grüne Zitadelle GmbH & Co. KG, Breiter Weg 8a , 39104 Magdeburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Die „Best of Musical Night“ zieht mit Musicalstar Felix Martin 2022 in die Festung Mark - erfolgreiche Open-Air-Reihe wartet am 30. Juli 2022 mit neuem Programm und neuer Location auf

Die „Best of Musical Night“ nimmt eine Neuauflage in Angriff. Am Samstag, den 30. Juli 2022, wird die Erfolgsgala mit neuem Programm und einer absoluten Größe der deutschen Musical-Szene in der Magdeburger Festung Mark zu Gast sein: Felix Martin hat sich als Stargast der hochkarätigen Open-Air-Musical-Gala angesagt. Bekannt ist er u. a. als Graf von Krolock aus „Tanz der Vampire“ (Hamburg/Berlin) oder Erzdiakon Claude Frollo in „Der Glöckner von Notre Dame“ (Berlin, München, Stuttgart).

Im Ambiente der alten Festungsmauern erwartet die Besucher eine aufregende Reise durch den Kosmos von Musik und Show. Mit den schönsten Melodien aus den erfolgreichsten Musicals wird der Abend ab 20.30 Uhr zur Achterbahnfahrt der Gefühle. Alle Musicalfans können sich auf große Stimmen und weltbekannte Hits mit Mitsinggarantie freuen.

Mit dabei: Sänger und Darsteller Felix Martin. Er steht aktuell als Gus, der Theaterkater, in „Cats“ auf der Bühne in Wien. Zuvor spielte er von 2017 bis 2019 den Erzdiakon Claude Frollo in Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ in Berlin, München und Stuttgart. Außerdem war er u. a. als Marius in „Les Misérables“, als Tod in „Elisabeth“ und als Perón in „Evita“ zu erleben. Im Fernsehen konnten ihn die Zuschauer in „Ich heirate eine Familie“ sehen. Ausgezeichnet mit dem Berliner Theaterpreis „Daphne“ und dem Musicalpreis „Image“, feierte er 2018 im Berliner Wintergarten sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

„Mit weiteren Solisten mit ausgewiesener Musical-Erfahrung in verschiedenen Produktionen präsentieren wir eine Auswahl der größten Musicalhits aller Zeiten, unter anderem auch aus Stücken wie ,Das Phantom der Oper‘, ,Mamma Mia‘, ,Cats‘, ,Der König der Löwen‘, ,Evita‘ und vielen mehr. Auch neuere Stücke aus aktuellen Produktionen werden zu hören sein“, so Enrico Scheffler, musikalisch-künstlerischer Leiter der „Best of Musical Night“.

Die Band Night Support & Friends wird dazu mit erweiterter Bläser-Besetzung aufspielen. Bandleader Dirk Jecht stand bereits mit zahlreichen Showstars auf der Bühne, darunter Größen wie Gloria Gaynor, Johnny Logan, Angelika Milster, Joy Fleming, Thomas Anders, Peter Kraus oder Anna-Maria Kaufmann.

Karten für die „Best of Musical Night 2021“ sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle Ticketbesitzer der Konzerte 2020 und 2021 werden gebeten, ihre gültigen Tickets in der Kasse des Theaters in der Grünen Zitadelle Magdeburg oder per Mail (info@theater-zitadelle.com) auf die neuen Plätze umzubuchen.

Event location

Festung Mark Magdeburg
Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg
Germany
Plan route
Image of the venue location

Hier, wo einst im 19.Jahrhundert noch Soldaten zu Hause waren, steht seit Ende 2001 Kunst und Kultur an vorderster Stelle. Die FestungMark gilt als eine der letzten Zeugen der einst größten preußischen Festung Magdeburgs und beliebter Veranstaltungsort. Ob kleine Geburtstagsfeier mit 30 Personen oder großes Firmenevent mit 500 Personen, in den Räumlichkeiten der FestungMark findet jeder Anlass den passenden Rahmen.

Das heutige Gebäude entstand als Defensionskaserne in der letzten Phase des Ausbaus 1864/65 an der Nordfront des inneren Verteidigungsring der Stadt, direkt vor der mittelalterlichen Stadtmauer Innerhalb der Festung stehen für öffentliche Veranstaltungen die „Hohen Gewölbe“ mit den Emporen und den angrenzenden Wehrgängen, das „Obere Gewölbe“ mit der Galerie im Kanonengang, das „Kaminzimmer“ und die „Kulturwerkstatt“ zur Verfügung. Sowohl Hohes Gewölbe als auch das Obere Gewölbe sind heutzutage ohne Einschränkungen nutzbar. Das großzügige Freigelände ermöglicht Sommerfeste bis zu 1.000 Personen. Die KulturSzeneMagdeburg e. V. bespielt seit 2002 regelmäßig das Haus und bietet dem Publikum ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm, das vom modernen Konzertabend bis zum historischen Mittelalterspektakel reicht.

Lassen Sie sich vom einmaligen Ambiente und den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten der FestungMark in Magdeburg begeistern. Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts heißt Sie schon jetzt herzlich willkommen.

Terms and conditions

Hygienehinweise
Derzeit wissen wir noch nicht, welche Hygienebestimmungen im Sommer 2022 gelten werden. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld!

www.theater-zitadelle.com
(0391) 59 75 04 90